Sonntag, 11. März 2012

Flashback to Robert Görl :)

Kommentar zu: "Kleine Wolke über der Kampenwand" Autor Georg von Grote

Hallo Grote, das bayerisches Meer, welches man auch Chiemsee nennt, kann in der Tat sehr hinterfotzig sein. Ähnliches, wenn auch im deutlich kleineren Maßstab, ist mir nämlich auch mal passiert. Kleinerer Maßstab deshalb, weil wir keine Segeljacht zur Verfügung hatten, sondern im wahrsten Sinne des Wortes nur eine Nussschale: genauer gesagt ein winziges Gemini-Schlauchboot für höchstens zwei Personen. Mein Kumpel und ich, beide totale Landratten, und im zarten Alter von 16 Jahren sind mit dieser Nussschale bei schönstem Sonnenschein hinaus auf den Chiemsee, der wirklich da lag, als könnte er kein Wässerchen trüben. Die totale Idylle.


Wir waren wohl etwas übernächtigt und nickten beide ein. Dadurch haben wir natürlich den schnellen Wechsel des Wetters überhaupt nicht mitbekommen. Plötzlich wurden wir wach, weil um uns herum ca. ein Meter hohe tobende Wellen wie wild an unserer Nussschale zerrten. Zu allem Unglück regnete es auch noch. Die blanke Angst kam auf. Unser Glück war nur, dass das Ufer noch in Sichtweite war, wenn auch nur als kleiner Strich. In „Todesangst“ paddelten wir was das Zeug hielt und schafften es tatsächlich zurück ans Ufer zu kommen. Wäre das Ufer nicht mehr zu sehen gewesen, ich weiß nicht wie die Sache dann ausgegangen wäre.

Jedenfalls als wir unsere Grundeisärsche wieder auf Mutter Erde gesetzt hatten waren wir beide im gleichen Maße erschöpft wie erleichtert. Mein Kumpel war übrigens Robert Görl, der spätere Musiker/Schlagzeuger der Kultband DAF. Wären wir beide ersoffen hätte es DAF vermutlich nie gegeben.

http://www.freitag.de/community/blogs/georg-von-grote/kleine-wolke-ueber-der-kampenwand

http://www.youtube.com/watch?v=LX2DNIZWZ9E&feature=related

http://www.dailymotion.com/video/xy1qn_robert-gorl-darling-don-t-leave-me_music