Tatsache ist, dass es in der 4,6 Milliarden alten Erdgeschichte schon mehr Klimawandel gegeben hat, als alle selbsernannten Klimapäpste zusammen Haare auf den Köpfen haben.
Und nur ganz nebenbei:
Eisfreie Pole: sind der Normalzustand der Erde. Während des größten Teils der Klimageschichte war die Erde, ausgenommen von manchen Hochgebirgen, nahezu eisfrei. Diese wärmeren Zeiträume machen etwa 80 bis 90 Prozent der Erdgeschichte aus. Einfach mal googeln!
Dass es durch den Klimawandel für den Homo Sapiens ungemütlich werden wird, ist allerdings auch eine Tatsache. Allerdings sind wir nicht die Ersten denen das passiert und mit Sicherheit auch nicht die Letzten. Vielleicht finden sich auch noch ein paar Irre, die die Sonne davon abhalten wollen sich zum roten Riesenstern aufzublähen, um dann nach erfolgter Supernova als weißer Zwerg zu enden. Dazu bräuchte man ja nur die Wasserstoff Helium Fusion in der Sonne anhalten. Mit Sicherheit würden sich genügend Doofe finden lassen, die so einen Blödsinn glauben und so könnte man mit einem Stopp-den-Verfallsprozess-der-Sonne Projekt wieder jede Menge Geld verdienen.
http://www.handelsblatt.com/technologie/das-technologie-update/themen-und-termine/steigende-meeresspiegel-weltklimabericht-beleuchtet-klimawandel/8865382.html