Donnerstag, 8. November 2012

Der atomare Gottesstaat

In keiner anderen Religion gab und gibt es seit jeher ein solches Maß an Irrationalität wie im islamischen Gottesstaat.  Der beste Beweis in der Neuzeit ist und bleibt der Anschlag auf das World Trade Center vom 11.September 2001. Im Namen ihres imaginären Gottes steuerten diese skrupellosen Fanatiker vollbesetzte Passagiermaschinen in die Twin Towers.
Ein solches Maß an pseudoreligiös begründeter Irrationalität ist bisher einzigartig in der Geschichte der Menschheit. Selbst Hollywood Regisseure hätten sich so einen Irrsinn vielleicht ausdenken können, aber niemals so einen Film gedreht, da so ein Verbrechen bis dahin schlichtweg undenkbar galt, zumindest unter zivilisierten Menschen.

Es ist passiert. Wer glaubt diese Typen würden davor zurückschrecken atomar zuzuschlagen, wenn sie denn könnten, der ist in meinen Augen ein unverbesserlicher Traumtänzer. Menschen dieses Schlages würden nicht eine Sekunde zögern, da sie einfach nicht rational ticken. Die Irrationalität ist die Luft die sie atmen und der Tod als Märtyrer ihr höchstes Ziel. Schon die kleinen Kinder lernen im täglichen Nachtgebet (Aussage von Ayaan Hirsi Ali/Somalia) „Lieber Gott töte alle Juden“. Wer so gefüllt mit Hass heranwächst, der wägt nicht mehr das Für und Wider solch einer Aktion ab, sondern der brennt innerlich darauf Israel zu vernichten, koste es was es wolle.

Im Übrigen ist der Islam eine Religion, die das Leben im Diesseits nicht schätzt, sondern das Leben im Jenseits (Paradies) allemal vorzieht. Zumindest werden die Gläubigen in diese Richtung hin dressiert.

Aber das wirklich Schlimme an der Sache ist, und dazu muss man nun wahrlich kein Prophet sein, dass diese Wahnsinnigen irgendwann im Besitz von Atomwaffen sein werden.

“Whatever can go wrong, will go wrong.” Murphy’s Law resp. Finagles Gesetz.


Im Folgenden ein Artikel von Hans Rühle zu diesem Thema.

Rühle, Ministerialdirektor a.D, war von 1982 bis 1988 als ehemaliger Leiter des Planungsstabs im Bundesverteidigungsministerium von 1982 bis 1988 aktiv.