Dienstag, 27. August 2013

Bürgerkrieg in Syrien

Mit ein Grund warum es wahrscheinlich niemals eine rationale Lösung in diesem syrischen Bürgerkrieg geben kann, ist m. M. nach der, dass der Orient eben grundsätzlich anders tickt als der Okzident. In diesen Ländern herrscht nicht nur ein anderer Zeitgeist, sondern bekanntlich sogar eine andere Zeitrechnung. De facto befinden sich islamische Länder nämlich erst im Jahr 1434. Siehe hierzu: Hijri Konverter / islamischer Kalender.

Die unseligen Versuche immer wieder einen „Gottesstaat“ errichten zu wollen, beweisen diese kulturell bedingte Zurückgebliebenheit. Die Trennung von Religion und Staat ist Fortschritt. Das Gegenteil Rückschritt. Deshalb sagt einem allein schon der gesunde Menschenverstand, dass man in solchen Ländern niemals militärisch intervenieren sollte.
Ich glaube nämlich nicht, dass nach dem Sturz von Assad in Syrien Ruhe einkehren wird.
Im Gegenteil. Massaker an Christen und Aleviten wären dadurch vorprogrammiert. Und die verschiedenartigen religiösen Glaubensrichtungen, wie etwa Schiiten und Sunniten bieten zudem Hetzern jeglicher Couleur ein ideales Betätigungsfeld.

Ein Blick in den Irak sollte genügen. Dort herrscht seit dem Sturz von Saddam Hussein bekanntlich eine nicht enden wollende „Bombenstimmung“.

Im Übrigen hätte Amerika, das bekanntlich seinerzeit mit Hilfe der Alliierten den Sieg über die Nazis errungen hat, eben dieses Nazi-Deutschland auch niemals endgültig befrieden können. Das konnte letztendlich nur gelingen, weil wir gemeinsame Wurzeln haben.

Nämlich das christlich, humanistische und vor allen Dingen ein der Aufklärung geschuldetes Weltbild. Islamischen Ländern ist solch ein Weltbild aber naturgemäß völlig fremd. Die leben in ihrer eigenen Welt. Und dort sollte man sie auch lassen.

Hijri Datum Konverter:  http://www.planetislam.de/hijri-kalender