Mittwoch, 11. September 2013

Burkini oder Bikini

Am Mittwoch ist eine muslimische Gymnasiastin vor dem Bundesverwaltungsgericht mit der Klage auf Befreiung vom Schwimmunterricht gescheitert. Zur Begründung hatte sie angegeben, das Tragen des Burkini sei ihr nicht zumutbar, der Anblick von Jungen in Badehosen unerträglich.

Diese grenzenlose muslimische Prüderie ist ja noch schlimmer als damals im viktorianischen Zeitalter. Sind die muslimischen Mädchen etwa irgendwie anders gebaut oder warum sonst diese Heimlichkeiten? Ach so, ich vergaß, irgend so ein Analphabet aus dem 7. Jahrhundert usw.

Mittlerweile schreiben wir allerdings, zumindest im Abendland, das Jahr 2013.
In Worten: ZWEITAUSENDDREIZEHN!

Dass man im Morgenland erst das Jahr 1434 schreibt, ist doch nicht unser Problem.

http://www.pi-news.net/2013/09/bundesverwaltungsgericht-urteil-muslimische-schulerin-muss-zum-schwimmunterricht/