Dienstag, 17. September 2013

Ist Wahlfälschung möglich?

Der Bericht von einem ehemaligen Wahlhelfer, Beisitzer und Schriftführer, wie man in Deutschland tatsächlich mit einfachen Mitteln Wahlen verfälschen kann, hat mich nachdenklich gemacht. Diese Wahlfälschung finden seiner Meinung nach nur in kleinem Ausmaß statt und betreffen nicht die Großen Parteien, sondern dabei geht es insbesondere um kleinere Parteien, welche die fünf Prozent Hürde erst noch überspringen müssen. 

In meinem Wahllokal, eine örtliche Schule, wurden übrigens Mülltonnen als Wahlurnen verwendet. Irgendwie eine verheerende Symbolik. Ist das etwa der Anfang vom Ende unserer Demokratie? Wirft die EUdSSR-Diktatur ihre langen Schatten voraus?

Hier der Bericht:
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/01/17/wie-die-wahlfalschung-in-deutschland-funktioniert/