Freitag, 19. August 2011

Kommentar der Woche

Gefunden auf  ZEIT ONLINE  zum Thema:

Tausende Spanier demonstrieren gegen Papst-Besuch 

"Faszinierend, dass es einer Institution gelingt, ihre Gläubiger,
äh, Gläubigen zweitausend Jahre lang mit leeren Versprechungen hinzuhalten.
Ablasshandel eine frühe Form von Leerverkäufen?"                   
Bulldogge

                                                                                                               
Besser kann man es m. M. nach nicht auf den Punkt bringen, denn gegen das christlich humanistische Weltbild ist ja im Grunde nichts zu sagen, aber gegen die Leerverkäufe schon.
Diese finden nämlich auch im 21. Jahrhundert immer noch statt, allerdings auf eine sehr perfide Art und Weise. 

All die Heuchler die im Vatikan ihr Unwesen treiben sollte man hinausschmeißen und ein Sozialzentrum für die Ärmsten der Armen errichten. Nur das wäre im Sinne von Jesus Christus.