Donnerstag, 1. März 2012

Böser Putin?

Also wenn mir jemand einen M1 Abrams Panzer mit einer 120-mm-Glattrohrkanone in den Vorgarten stellen würde, dann ging mir aber auch die Muffe. Ich würde zumindest rausgehen und den Panzer-Kommandanten fragen, was das denn soll? Würde der mir dann antworten, ich brauche keine Angst zu haben, denn er hat ein ganz anderes Ziel vor Augen, nämlich ein Ziel in 1000 km Entfernung, würde ich ihn trotzdem fragen ob er noch ganz bei Sinnen ist. Anschließend würde ich dem Kausalitätsprinzip folgend mindestens zwei M1 Abrams Panzer zur Abwehr in meinem Garten aufstellen. Sicher ist sicher!

Genauso ist es mit dem Raketenschirm. Es heißt damit will man die sogenannten Schurkenstaaten in Schach halten, aber der Raketenschirm hat eine Reichweite bis hinter den Ural. Putin hat sogar als Gegenentwurf zur US-Raketenplanung in Osteuropa die gemeinsame amerikanisch-russische Nutzung einer Radaranlage in Aserbaidschan vorgeschlagen, aber bis heute haben die USA nicht darauf reagiert. Russland wie auch China wissen sehr wohl, dass die Nato dabei ist, mit dem angeblichen Raketen- Schutzschild eine Fähigkeit aufzubauen, über die sie beide nicht verfügen. Wer ist also der aggressive Part?

Eines ist jedenfalls unbestreitbar: Es gibt doch kaum eine aggressivere Organisation als die Nato! Allerdings ist das Ganze natürlich auch wieder ein großes Rüstungsgeschäft. Denn natürlich weiß der Westen genau, was er mit dem Raketenschirm erreicht und Putin reagiert wie erwartet - mit noch mehr Aufrüstung, was natürlich für westliche Rüstungsfirmen ebenfalls gut ist. Dennoch man dreht wieder an der gefährlichen Rüstungsspirale Spirale mit vielleicht fatalen Konsequenzen.

http://www.freitag.de/community/blogs/b-v-/wer-hat-angst-vorm-boesen-putin