Freitag, 7. September 2012

Das Boot ist voll

Neulich war doch diese 3sat-Debatte im TV. In dieser Sendung bemühte der Islamkritiker Hamed Abdel-Samad den Vergleich, dass ihn die derzeitige Situation des Islam an ein Schiff erinnere, welches eine Weltreise unternehmen will, der Kapitän des Schiffes aber zur Navigation lediglich über eine Seekarte aus dem 7. Jahrhundert verfügt. Ein sehr zutreffender Vergleich wie ich finde.

Prompt meinte doch danach eine Zuschauerin Hamed Abdel-Samad habe mit dieser „Boots Metapher“ eine fremdenfeindliche Parole bedient, welche bekanntlich lautet: „Das Boot ist voll“. Dabei warf sie ihm auch noch einen vorwurfsvollen Blick zu.

Nur ein kleines Beispiel dafür, wie ein linkes, krankes Gehirn tickt.

Video
http://www.3sat.de/mediathek/?display=1&mode=play&obj=32194