Samstag, 8. September 2012

Der historische Muhamad






















Es gibt keine religionsunabhängigen Quellen über Muhamad. Das ist das Fazit aller Forscher, die das Thema bisher quellenkritisch angegangen sind. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit für eine objektiv betriebene wissenschaftliche Geschichstforschung.

"Man stelle sich vor: Da hat eine Person namens Muhamad eine Religion namens Islam gegründet. Diese Religion soll sich bereits zu seinen Lebzeiten über Arabien und wesentliche Teile des Orients verbreitet haben. Innerhalb von 80 Jahren schliesslich soll die halbe damalige Welt islamisch gewesen sein. Die Truppen Muhamads hätten das persische Reich vollkommen erobert, und Byzanz die Hälfte seines Reiches weggenommen. Russland sei bis zur Wolga erobert worden , die Chinesen am Fluß Talas vernichtend geschlagen worden. Simultan eroberten die Krieger aus der fast menschenleeren Wüste Nordafrika, Spanien und Südfrankreich. Und so weiter.

Herakleios, dem Kaiser von Byzanz wird sein halbes Reich weggenommen, er bemerkt es nicht. Noch zu seinen Lebzeiten verliert er das Zentrum seiner Religion, nämlich Jerusalem, und er erwähnt es nicht einmal. Die Perser verlieren ihr gesamtes Reich und sie bemerken es auch nicht. Beide unterhalten einen Apparat, der auch das kleinste Ereignis im Reich protokolliert und berichtet. Und sie berichten kein Sterbenswörtchen über den Zusammenbruch ihrer Länder.

Das heisst die Truppen Muhamads besiegten Könige und allmächtige Herrscher, drückten die grössten Religionen der Zeit an den Rand der Existenz und bekehrten Millionen von Christen, Zoroastriern, Manichäern, Buddhisten, Heiden und andere mehr zum Islam. Das heisst Muhamad, warf die gesamte Ordnung der damaligen halben Welt, politisch wie religiös, in wenigen Jahrzehnten über den Haufen. Zeitzeugen waren weltliche Herrscher mit einem Apparat von Beamten und Schreibern, religiöse Würdenträger, Mönche, Kirchengelehrte, Intellektuelle und Millionen einfacher Gläubige. Also Zeugen aus allen Ländern und allen Schichten. Man möchte daher eine grosse Fülle an Schilderungen und Berichten über die Ereignisse und seinen Urheber erwarten.

Und was liegt uns an Berichten der Betroffenen über die Ereignisse, über den Islam und seinem Urheber Muhamad vor?

Nichts. Nicht eine Zeile."

Quelle:

http://www.islamfacts.info/Islamfacts/Der_historische_Muhamad.html