Samstag, 22. September 2012

Zitate der Grünen

„Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
 Jürgen Trittin

„Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!“
 Cem Özdemir

„Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen und ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen.“
Claudia Roth (Wunschvision zum Tag der Deutschen Einheit)

„Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!”
 Claudia Roth

„Migration ist in Frankfurt eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen.“
Nargess Eskandari-Grünberg, Grüne Frankfurt (Antwort auf die Beschwerde zu Integrationsproblemen von 50 Anwohnern)


„Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.“
Daniel Cohn-Bendit

„Noch nie habe ich die deutsche Nationalhymne mitgesungen und ich werde es als Minister auch nicht tun.”
Jürgen Trittin

„Ich mach seit 20 Jahren Türkeipolitik.”
Claudia Roth

„Da hatte ich ein unwohles Gefühl in der Magengegend.”
Hans-Christian Ströbele (als die Bevölkerung während der Fußball-WM Deutschland-Fahnen schwenkte)

„Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.“
Joschka Fischer (sinngemäß)

„Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”
Grünen-Vorstand München

„Ich denke, daß die Christlich-Abendländische Kultur als solche nicht existiert.“
Leon Schettler, Büro von Cem Özdemir

Quelle:
http://www.dewion24.de/?page_id=3673